Holoscene LR Light Rugged Ebike2017-05-07T18:14:32+00:00
MEIN LR IM DETAIL
TESTFAHRT
KONFIGURIEREN

BLEIB LEICHT. BLEIB ROBUST.

LEICHT

Schnell wie der Blitz, dem LR sieht man an, dass es auf Geschwindigkeit getrimmt ist. Mit einem Gewicht von gerade einmal 14 kg gibt es nicht viel, was Dich aufhält auf deiner morgendlichen Fahrt. Jeder eingefleischte Radfahrer weiß, dass reduziertes Gewicht die Leistung Deines Rads erheblich verbessert. Zusätzliche Power – bei jeder Pedalumdrehung. Du hast mal einen schlechten Tag – keine Angst, mit extra Schub fühlst Du dich trotzdem wie ein Champion. Zudem sorgt der Antrieb für – gefühlt – kürzere Distanzen und ebenes Terrain. Das Holoscene LR ist ein ebenso dynamisches wie blitzschnelles Rad, das Deinen Rücken auch dann schont, wenn Du im vierten Stock wohnst – ohne Aufzug.

ROBUST

Die Elektrik, die Verkabelung und die Akkus sind im Rahmen verbaut, der ein starkes und wetterfestes Gehäuse bildet. Dank der guten Gewichtsverteilung und des tiefen Schwerpunkts wird das LR zu einem Alleskönner. Ob auf der Straße oder in schwierigem Gelände. Wenn Du nach dem idealen Begleiter suchst, der dich zuverlässig and dein Ziel bringt, dann kannst du auf das LR zählen.

HANDGEFERTIGT

Mit dem Holoscene LR von Boréal Bikes bestellst Du Dir nicht bloß das leichteste und robusteste E-Bike der Welt – ein exklusives Treffen mit einigen der besten Ingenieure, Rahmenbauer, Lackierer und Fahrradtechniker aus Deutschland gibt’s dazu. Selbstverständlich verschicken wir weltweit und kostenlos, noch viel lieber bist Du eingeladen, bei der Produktion dabei zu sein. Die Erinnerungen daran und Dein maßgefertigtes Rad halten schließlich ein Leben lang. Versprochen.

  • Total weight: 14kg
  • Maximum range: 90km
  • Time needed for full charge: 90 min
  • Battery capacity: 36v 10.5Ah
  • Handmade in Berlin lightweight 7 series Aluminium frame with ruggedized integrated enclosure encasing power cells, wiring and electronics and tapered head tube
  • Light and Rugged Cross Carbon 1 1/2″ Tapered Fork with V-Brake Mount
  • H Son Plus EERO 22mm width Aluminium Rims
AB 3200 $ / KONFIGURIEREN

AGIL UND KRAFTVOLL – DIE VORTEILE

AUSGEWOGENES & DURCHDACHTES DESIGN

Beim Holoscene LR erkennt man erst auf den zweiten Blick, dass es ein E-Bike ist. Wir haben den Akku und die Elektronik im Rahmen integriert und damit den Bedarf an zusätzlichen, außen am Rahmen verbauten Gehäusen, überflüssig gemacht. Außerdem ist dadurch der Kontakt mit den “Elementen” auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis ist ein Federgewicht unter den E-Bikes. Robust und mit verbessertem Fahrverhalten durch den niedrigen Schwerpunkt. Dein E-Bike gewinnt an Agilität, Reichweite und Langlebigkeit.

Agil. Kraftvoll. Bildschön.

POWER UND EFFIZIENZ

Es ist kompakt, elegant und leistungsfähig. Der Hinterradantrieb unterstützt Deinen Antritt mit zusätzlicher Kraft und passt sich deinem Fahrstil an. Der Motor Deines LR liefert 350 Watt* und wiegt dabei nur 2,2 Kg. Leicht zu reisen hat seine Vorteile. Im Eiltempo fährst Du Deine tägliche Pendlerstrecke aus reinen Spaß am Fahren.

*Die Leistungsabgabe variiert auf Grund von landesspezifischen Vorgaben. Die europäische Modellvariante wird mit 250 Watt ausgeliefert.

AUFGERÄUMTES COCKPIT

Am Lenker ist nur das Wesentliche montiert – die Bremsen. Kein weiterer Schnickschnack.  – Aber Informationen gibt’s trotzdem. Die Richtungsanweisungen der GPS gesteuerten Navigations-App erfolgen durch die preisgekrönten, im Lenker integrierten smrtGRiPS. Über haptische Signale sowie akustische Hinweise wird Abbiegen nach links oder rechts durch Vibrationen im linken bzw. rechten Lenkergriff angezeigt. Die zusätzlichen akustischen Signale versorgen Dich mit den übrigen Informationen, so dass Du – ohne Display – Deine Augen einzig auf die Straße richten kannst.

UX MAGAINE DESIGN FOR EXPRIENCE AWARD WINNER

MADE IN GERMANY

Seit geraumer Zeit arbeiten wir mit unseren lokalen Experten und Meisterbetrieben Hand in Hand.Wir haben das Beste zusammengeführt, was Berlin zu bieten hat. Vom Rahmenbau bis zur Oberflächenveredelung, mit vollen Einsatz und Hingabe gibt unser Expertenteam alles, weil uns Qualität und exzellente Verarbeitung wichtig sind.

AB 3200 $ / KONFIGURIEREN
Meld dich an!

Spritztouren! Special Events! Gute Angebote! Sei der Erste, der es erfährt.

×
Sign up!

Joyrides! Special Events! Great deals! Be the first to know.

×

Holoscene LR Light Rugged Ebike 2017-05-07T18:14:32+00:00
DETAILS ON MY LR
TEST RIDE
BUILD

GO LIGHT. GO RUGGED.

LIGHT

Lightning quick, the LR has speed written all over its genes. At only 14 kilos, nothing holds you back during your high speed morning commutes. Any die-hard cyclist will tell how reduced weight improves the way your ride performs. This bike also has some extra power packed in its frame, so you’ll be cycling like a champ even on you bad day. The Holoscene is not only light, it’s strong. It also makes bringing back your rugged speedster back to your flat so much easier.

RUGGED

Integrated into the frame power cells, wiring and electronics are not only protected from the elements buts provide this ebike amazing road and off-road manoeuvrability, thanks to very balanced weight distribution and a lower center of gravity. If you are looking for a rugged light ebike that will get you every day to point B reliably, regardless of the weather, you can definitely count on the Holoscene LR.

CUSTOM-BUILT

When you order the Holoscene LR from Boréal Bikes, you are not only getting the lightest rugged ebike in the world, you are getting an exclusive appointment with some of the finest engineers, frame builders, powder coaters and bike mechanics in Germany. Worldwide shipping is free, but you’re most welcome to be part of its inception in Berlin.  Memories and custom built ride will last you a lifetime. Guaranteed.

  • Total weight: 14kg
  • Maximum range: 90km
  • Time needed for full charge: 90 min
  • Battery capacity: 36v 10.5Ah
  • Handmade in Berlin lightweight 7 series Aluminium frame with ruggedized integrated enclosure encasing power cells, wiring and electronics and tapered head tube
  • Light and Rugged Cross Carbon 1 1/2″ Tapered Fork with V-Brake Mount
  • H Son Plus EERO 22mm width Aluminium Rims
STARTING AT $3200 / BUILD

BEING STRONG AND NIMBLE HAS ITS BENEFITS

BALANCED AND THOUGHTFULLY DESIGNED

The Holoscene LR is an ebike that still looks like an bike, a beautiful one. We’ve encased the power cells and electronics into the frame eliminating the need for additional housing and wiring. Exposure to the elements is minimized, so is weight. As a result, we’ve made this ebike featherweight,  rugged and improved road handling by lowering the centre of gravity.  Your ebike gains in nimbleness, range and durability. Strong, nimble and beautiful.

POWER AND EFFICIENCY

The smart electric drive tops off your every stride with extra power, mirroring your riding style. The highly efficient compact motor  delivers 350 watts of power* is light (2.2kg) and surprisingly powerful. Travelling light has it advantages.  On your daily high speed commutes, you’ll be riding simply for the sheer enjoyment.

 

*Final power output  varies in accordance with country regulations. Models sold in Europe are 250w.

SMART VIBRATIONS

The cockpit is clean, minimal and display-free, while still being information rich.  Directions from the GPS navigation app  is communicated  by the award-winning smrtGRiPS via haptic notifications and audible cues. Highly intuitive, left turns and right turns are indicated by the left grip and right grip vibrating. Audible cues keep the rider informed without the need of a display, so you can keep your eyes on the road at all times.

UX MAGAINE DESIGN FOR EXPRIENCE AWARD WINNER

MADE IN GERMANY

We’ve been working for more than a year with our local experts and craftsmen. We’ve reunited the best of the best that Berlin has to offer. From the Powder Coating Experts to our Master Frame Builder involved in producing Holoscene, we have witness their true commitment and dedication to Excellence in Craftmanship

STARTING AT $3200 / BUILD
Meld dich an!

Spritztouren! Special Events! Gute Angebote! Sei der Erste, der es erfährt.

×
Sign up!

Joyrides! Special Events! Great deals! Be the first to know.

×